‘Have you got a favourite colour?’ - ‘Yes – this one. And this one. And this one ...’

Head designer Carola Eckrodt and Ina Brunk, social entrepreneur and face of the Autumn / Winter campaign, present the highlights of the season.

Carola Eckrodt has always strived to create wearable jewellery for women who appreciate special touches. For women who live life to the full and occasionally treat themselves to a piece of jewellery from COEUR DE LION. For women like the successful social entrepreneur Ina Brunk, who has had close, friendly ties with the COEUR DE LION brand for many years. That is why we thought it was only logical to make her the face of the COEUR DE LION autumn/winter campaign 2016. The campaign photo shoot in Berlin was a great opportunity for the jewellery designer and the model (or, should we say, fan?) to discuss the highlights of the new autumn/winter collection.

We hope you enjoy it.

‘It doesn’t matter whether jewellery is made from precious metals or not.’
‘All that matters is whether it looks good!’

Ina Brunk:
‘I just love this necklace. It’s ideal for anyone who might otherwise not wear anything bolder than a silver chain. I would urge any woman who looks good in shades in grey, for example, to find the confidence to wear this piece of jewellery. It really peps up an outfit – without being overpowering.’

Carola Eckrodt:
‘Yes, it looks good with a grey jacket, business outfits or that grey shift dress you’re wearing. It also goes well with elegant black and even shades of gold for formal occasions.’

Ina Brunk:
‘Almost like the necklace equivalent of a bow tie.’

Carola Eckrodt:
‘You could say that.’

‘It’s still about going back to basics.’
‘And what are the basics?'

Carola Eckrodt:
‘Above all, a piece of jewellery has to look good. It looks balanced if it harmoniously resolves a certain degree of contrast in its shapes, colours and materials. But it can still be really pared down. Just like this necklace made from 316L stainless steel and Swarovski crystals suspended from woven mesh. It looks great with your white jacket and silver top.’

Ina Brunk:
‘Yes. This outfit is casual yet chic on its own and can be worn through the day and into the night. But the necklace gives it that perfect finishing touch. It’s one of those pieces of jewellery whose impact really becomes clear when you’re not wearing it. Suddenly, you realise something’s missing.’

Carola Eckrodt:
‘To go with the necklace, there’s also a matching ring, earrings and this bracelet, which would look good with those rolled-up jacket sleeves.’

‘Is that enamelled metal mesh in semi-matt ultramarine blue?’
‘Almost!’

Ina Brunk:
‘These large pendants are definitely among the bolder pieces in the new autumn/winter collection 2016. I imagine they would appeal to women who want to depart from classic styling.’

Carola Eckrodt:
‘Or who simply want a splash of colour. With this pendant, I combined nightshade blue, fuchsia pink, rose, blue zirconia and haematite. The INTENSECOEUR line also features a colourway with gold topaz, olive, sage, chestnut and rose gold plus vibrant multicoloured sets. The bracelets in these lines can be worn individually or together.’

‘Can you explain the set philosophy in one sentence?’
‘Mix and match without a second thought.’

Ina Brunk:
‘I instantly fell in love with the double-strand mesh bracelets. You don’t have to worry about which ones go together. They all do!’

Carola Eckrodt:
‘Yes – the rings and earrings can be worn with anything too. Mix and match without a second thought. That’s the COEUR DE LION set philosophy.’

‘Do you know our classic design?’
‘Longer than I’ve known you!’

Ina Brunk:
‘The GEOCUBE collection is what impressed me about COEUR DE LION. It’s one of the few classic jewellery lines that aren’t made from gold or silver. I noticed these designs before I met you.’

Carola Eckrodt:
‘My first GEOCUBE collection went into production in 1999. I can even remember the article number: 1660. Now our best-seller, its shape has remained unchanged since 2005 and it has appeared in 88 colour combinations so far. Demand is unlimited for a classic that moves with the times.’




Carola Eckrodt, founder and creative director of COEUR DE LION

Carola Eckrodt became passionate about design at an early age. As a teenager, the young designer started experimenting with different materials and turning them into unusual earrings. In 1987, she and her partner Nils Eckrodt founded COEUR DE LION – a small company in Stuttgart where friends and acquaintances made the first pieces of jewellery based on her designs.

Now, the COEUR DE LION brand is present in more than 30 countries around the world. Carola Eckrodt’s collections have received multiple international awards, including recently the GERMAN BRAND AWARD 2016.

Ina Brunk, social entrepreneur

Ina Brunk is co-founder of the social neighbourhood network nebenan.de and co-founder of the charity Junge Helden e.V., which aims to raise awareness of organ donation. The initiative is a resounding success. Her supporters now include the actor Joko Winterscheidt and the politicians Daniel Bahr and Frank-Walter Steinmeier.

Ina Brunk is passionate about making a difference with everything she does – and she’s just as passionate about aesthetic, elegant and stylish accessories, such as jewellery from COEUR DE LION – a brand which Ina Brunk has had close, friendly ties with for many years. We think that’s a good reason to make her the face of the COEUR DE LION autumn/winter campaign 2016.

Recommendations

„Hast Du eine Lieblingsfarbe?“ - „Ja, diese. Und diese. Und diese...“

Chef-Designerin Carola Eckrodt und Ina Brunk, Sozialunternehmerin und Gesicht der Herbst / Winter Kampagne, präsentieren die Highlights der Saison.

Carola Eckrodts Anspruch besteht seit jeher darin, tragbaren Schmuck für Frauen zu entwerfen, die das Besondere zu schätzen wissen. Für Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich mit einem Schmuckstück von COEUR DE LION auch mal selbst eine Freude machen. Für Frauen, wie Ina Brunk, erfolgreiche Sozialunternehmerin und der Marke COEUR DE LION seit vielen Jahren leidenschaftlich und freundschaftlich verbunden. Darum war es für uns nur konsequent, Ina Brunk zum Gesicht der neuen Herbst/Winter-Kampagne 2016 zu küren. Dabei war das Kampagnen-Shooting in Berlin für die Schmuck-Designerin und das Model (oder sollten wir lieber „Fan“ sagen?) der passende Rahmen, um sich über die Highlights der neuen Herbst/Winter-Kollektion zu unterhalten.

Viel Vergnügen.

„Bei Schmuck geht es nicht darum, ob er echt ist.“
„Sondern ob er schön ist!“

Ina Brunk:
„Dieses Collier finde ich genial. Es ist gemacht für alle, die sich vielleicht sonst nicht über ein Silberkettchen hinaus trauen. Dabei kann man wirklich alle Frauen, denen zum Beispiel Grautöne stehen, ermutigen, sich an dieses Schmuckstück zu wagen. Es hat einen absolut aufwertenden Effekt – ohne aufdringlich zu sein.“

Carola Eckrodt:
„Ja, es passt gut zum grauen Blazer, zu Business-Outfits oder auch zu diesem Etuikleid, das Du gerade trägst. Übrigens auch zu elegantem Schwarz und sogar zu festlichen Gold-Tönen.“

Ina Brunk:
„Ein Dreireiher für´s Dekollete, quasi.“

Carola Eckrodt:
„So könnte man sagen.“

„Reduktion auf das Wesentliche gilt nach wie vor.“
„Und was ist das Wesentliche?“

Carola Eckrodt:
„Ein Schmuckstück muss in erster Linie schön sein. Es wirkt stimmig, wenn sich ein gewisser Kontrast von Form, Farbe und Material harmonisch auflöst. Dabei kann es auch ganz reduziert sein. So wie dieses Collier aus Edelstahl 316L und Swarovski® Kristallen, das an einem Mesh-Geflecht aufgehängt ist. Es passt gut zu deinem weißen Blazer und dem silbernen Top.“

Ina Brunk:
„Ja, dieses Outfit ist für sich schon casual schick und kann direkt bis zur Abendveranstaltung durchgetragen werden. Den richtigen Dreh bekommt es aber erst mit dem Collier. Es ist eines von diesen Schmuckstücken, dessen Wirkung vor allem klar wird, wenn man es nicht trägt. Denn plötzlich fehlt was.“

Carola Eckrodt:
„Zum Collier gibt es auch noch den passenden Ring, Ohrschmuck und dieses Armband, das du gut mit den gekrempelten Blazer-Ärmeln kombinieren kannst.“

„Ist das eigentlich emailliertes Metallmesh in Semimattem Ultramarinblau?“
„Fast!“

Ina Brunk:
„Diese großen Amulette gehören sicherlich zu den auffälligeren Modellen der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2016. Ich stelle mir hier Frauen vor, die auch mal aus dem klassischen Stilmuster ausbrechen wollen.“

Carola Eckrodt:
„Oder einfach Lust auf Farbe haben. Bei diesem Amulett habe ich Nachtschattenblau, Fuchsiapink, Rosé, Blauer Zircon und Hämatit kombiniert. In der Linie INTENSECOEUR gibt es auch noch die Farbthemen Goldtopas, Oliv, Salbei, Kastanie und Roségold sowie kräftige Multicolor-Sets. Die Armbänder dieser Linien können einzeln oder auch zusammen getragen werden.“

„Das Set-Prinzip in einem Satz?“
„Kombinieren ohne Kopfzerbrechen.“

Ina Brunk:
„In die doppelreihigen Mesh-Armbänder habe ich mich gleich verliebt. Im Grunde muss man gar nicht groß überlegen, welche zueinander passen. Sie passen einfach alle.“

Carola Eckrodt:
„Ja, so wie auch die Ringe und der Ohrschmuck beliebig ergänzt werden können. Kombinieren, ohne Kopfzerbrechen. Das ist das Set-Prinzip von COEUR DE LION.“

„Kennst du unseren Klassiker?“
„Länger als dich.“

Ina Brunk:
„Was mich bei COEUR DE LION beeindruckt hat, ist die GEOCUBE Kollektion. Einer der wenigen Schmuck-Klassiker, die es gibt, die eben nicht aus Gold oder Silber gefertigt werden. Diese Modelle sind mir schon aufgefallen, bevor ich dich kennengelernt habe.“

Carola Eckrodt:
„Meine erste GEOCUBE Kollektion ging 1999 in Serie. Ich weiß sogar noch die Artikel-Nummer: 1660. Unser heutiger Bestseller ist seit 2005 in der Form unverändert und bisher in 88 Farbvarianten erschienen. Für einen Klassiker, der mit der Zeit geht, ist die Nachfrage unbegrenzt.“




Carola Eckrodt, Gründerin und Creativ Director bei COEUR DE LION

Carola Eckrodts Passion für Design begann früh. Schon als Teenager experimentierte die junge Designerin mit unterschiedlichsten Materialien und verarbeitete sie zu ungewöhnlichem Ohrschmuck. 1987 gründet sie zusammen mit ihrem Partner Nils Eckrodt COEUR DE LION – ein kleines Unternehmen in Stuttgart, in dem Freunde und Bekannte die ersten Schmuckstücke nach ihren Designs anfertigen.

Heute ist die Marke COEUR DE LION weltweit in über 30 Ländern präsent. Die Kollektionen von Carola Eckrodt wurden mehrfach international ausgezeichnet wie jüngst mit dem GERMAN BRAND AWARD 2016.

Ina Brunk, Sozialunternehmerin

Ina Brunk ist Mitgründerin des sozialen Nachbarschaftsnetzwerkes nebenan.de und Mitbegründerin des Vereins Junge Helden e.V., eine Initiative, die Menschen für das Thema Organspende sensibilisieren will – und das mit Erfolg. Zu ihren Unterstützern zählen heute Joko Winterscheidt, Daniel Bahr und Frank-Walter Steinmeier.

So sehr Ina Brunk bei allem was sie tut, das Sinnvolle am Herzen liegt, so sehr begeistert sie sich für das Schöne, das Elegante, das Stillvolle. Wie zum Beispiel Schmuck von COEUR DE LION, einer Marke, der Ina Brunk schon seit vielen Jahren leidenschaftlich und freundschaftlich verbunden ist. Für uns ein guter Grund, sie zum Gesicht der Herbst/Winter-Kampagne 2016 von COEUR DE LION zu küren.

Unsere Empfehlungen